Le Forum

    Reply To Topic Topic: Zippo-Tuning
    :
    Posted By on 30 janv. 2008 12:14
    Also ich ignoriere mal alle Posts nach dem ersten, die sind von ignoranten Leuten die ihr Sturmfeuerzeug im geschlossenen Zimmer mit vorgehaltener Hand zünden. Danke Zorro, einfache Tricks, genau diese Art von Tips habe ich mir erhofft als ich bei Google "Zippo tuning" eingab! 1. Die original Feder ist echt Schrott, zu dünn (macht mehrere S im Schacht) und verformt sich nach einer Zeit plastisch, so dass man Sie etwas lang ziehen muss, damit Sie auch bei abgenutztem Feuerstein gut drückt. Komisch das mir das nie eingefallen ist die mal zu tunen. 2. Das mit dem Feuerstein habe ich fast Wissenschaftlich bewiesen (vergleich auf grobem Schleifpapier), die Zippo Dinger sind echt schlechter als die schwarzen. 3. Und auch das Zippo Benzin verfliegt schneller als z.B. ein "Centralin" Benzin (langzeit Test mit gefüllten Strohalmen, hat ewig gedauert bis das verdunstet war, aber das Zippo war schneller weg)! 4. Der Docht ist Meiner Meinung nach das allergrößte Problem!!! Ich suche auch nach einem Feuerfesten bzw. Rußfesten Weltraum Material, dass auch bei leerem Benzin nur den Rest Benzin verbrennt und nicht verschwindet bis auf die Drähte und auch leitfähiger ist. Die originale Docht-Verlegung ist auch verbesserbar (S in der Mitte). Beim dritten mal ist allerdings schon sehr unterdurschnittlich für ein nicht in Chicago oder auf offener See gezündetes Zippo ;) Ich hab ne Zünd-Chance von etwa 80%, bei starkem Wind vielleicht 33% und ich vesuche das weiter zu steigern. als 5. füge ich hinzu: Zippo vor dem Zünden ein- zweimal fest kopfüber nach unten schwenken, damit mittels Fliehkraft das Benzin weiter vor in den Docht dringt. 6. Deckel beim Zünden nicht vollständig öffnen, sondern maximal 90°, bei Wind 60°. also thx Zorro P.S.: Sag bitte bescheid wenn Du einen besseren Docht findest (evtl. Teflon Wolle oder sowas?). Ich forsche da mal dran...
    Username: 
    Subject:
    RE: Zippo-Tuning
    Message:

    Submit

    Cancel

    Preview
    Topic Review
    Active Forums 4.2